Online

Никого

Kalahari Green Card (KGC)

Die Idee zu einer hauptsächlich akustischen Band kam Leadsänger und Songwriter Marco Buono bereits 2012. Aufgrund von verschiedenen anderen Projekten und Umständen musste die Umsetzung allerdings noch warten bis er im Spätjahr 2013 sein Vorhaben wieder aufnahm.

Müde und gelangweilt von der ständig wachsenden Zahl an Coverbands in seiner Umgebung und der langjährigen Mitwirkung in solchen, sollte es unbedingt auf ausschließlich eigene Musik hinauslaufen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er in seiner persönlichen musikalischen Laufbahn bereits fast 100 Songs verschiedenster Stilrichtungen komponiert und demoweise aufgenommen. Vom einfachen Pop bis hin zu Elektronic/Dance. Die Herausforderung bestand nunmehr darin diese Titel akustikgerecht und bühnentauglich umzusetzen. Das Grundkonzept war damit entstanden, aber ein Name war noch nicht gefunden.

Bei der Überlegung den Bandnamen zu gestalten, gab es ein Hauptkriterium. Der Name sollte einzigartig und nicht schon vergeben sein. Das konnte eventuell sichergestellt werden, indem man sich etwas ausdachte, was irgendwie keinen Sinn machte, aber dennoch auf eine gewisse Art lustig ist und im Gedächtnis bleibt.

Und so wurde KALAHARI GREEN CARD geboren! Wer braucht in einer afrikanischen Wüste, die nur von Buschmenschen mit Klicksprache bewohnt wird eine (amerikanische) Arbeitserlaubnis? Bis heute höchstwahrscheinlich noch niemand. Dieser Name dürfte daher wohl einzigartig sein. Und ähnlich wie z.B. bei Creedence Clearwater Revival (CCR) kann man hierfür eine Abkürzung verwenden... KGC.

Im Frühjahr 2014 fanden sich dann endlich die ersten Bandmitglieder ein.

Der Erste war der erfahrene und vielseitige Gitarrist Thilo. Danach kam der leidenschaftliche Bassist Matthias dazu. Im März 2015 schloss sich dann letztendlich auch der versierte Drummer/ Percussionist Marc an und übernahm somit den groovigen Part der Gruppe.

Geboten wird also Akustik-Popmusik, die ins Ohr geht, Spaß macht, zum Nachdenken anregt und nicht völlig mainstream orientiert ist.

Besetzung:

- Thilo (Gitarre)

- Marc (Drums/Percussion)

- Matthias (Bass)

- Marco (Vocals)

 

Copyright © 2007-2013 Muzdepo. All Rights Reserved.