Online

Keiner

Alex Entzminger

++ ALEX ENTZMINGER ++

Mit ausgefallenen Bildern und explosiven Spracheinfällen überrascht, begeistert und berührt Song-Poet Entzminger seine Fans seit Jahren. Intelligente Textilien, Verbundstoffe, Fukushima oder die Generation Praktikum - Entzminger steht "zwischen Marx und Moritz" und seine Lieder stecken voller spitzbübischer Gesellschaftskritik und originellem Wortwitz.

Der "moderne Eulenspiegel" ist mittlerweile mit seinem dritten Programm auf kleinen wie großen Bühnen deutschlandweit ein willkommener Gast. Und nicht nur solo hat sich der Pfälzer Barde bewährt: Gemeinsame Gigs hatte er bereits mit der Bluessängerin Joy Fleming, dem Liedermacher Stephan Sulke, dem “Musik-Kasperett”-Duo “Zärtlichkeiten mit Freunden” und der bayrischen Kabarettistin Martina Schwarzmann. "Herrlich bissig", "Ein Naturtalent, das Humor und Tiefe kompetent zusammenbringt" so wird "der talentierte Wortspieler"von der Presse beschrieben.

Wer einmal ein Entzminger-Konzert besucht hat, weiß, dass die Präsenz von Mann und Musik schon nach den ersten Strophen einschlägt. Und weil er eben kein Sprachrohr sondern Dichter und Liedermacher ist, begeistert er ein Publikum vom Teenie bis zum Rentner. Zuhörer merken, wenn einer was zu sagen hat.

HOMEPAGE: www.alex-entzminger.de

Copyright © 2007-2013 Muzdepo. All Rights Reserved.