Online

Keiner

Archiv 2008

Die Veranstaltung am 3. Mai 2008 hat in der, für uns neuen Gaststätte „Frankonia“ (ca. 90 Gäste) stattgefunden. Man stellte fest, dass der Beginn des Musikabends ja etwas langweilig schien, doch nach ca. 20 Uhr war die Gesamtatmosphäre viel lockerer geworden, da die meisten Musiker und Gäste gerade um diese Zeit angekommen sind. Das Programm wurde wie gewohnt in 2 Parts (Liedermacher und Auftritte der Bands) geteilt. Das Publikum zeigte sich erst im 2. Teil  sehr energisch. Kaum jemand saß noch am Platz und viele begeisterte Fans tanzten, sangen und somit unterstützten sie die voll aufgedrehten Musiker. Nach dem Hauptprogramm folgte „die leckere“ Jamsession aus Improvisationen einiger Musiker, die auch neuen Farben brachte. Meiner Meinung nach war es kein gewöhnlicher Abend, der emotional von 0 auf 100% ausgewachsen. Die Frage der besseren Akustik ist immer noch aktuell, deshalb werden wir uns beim nächsten Mal (am 5-järigen Jubiläum) eventuell wieder an einem anderen Ort treffen.

 

Zum 5-jährigen MuzDepo am 15. November 2008 sind wir wieder ins Clubhaus KSC zurückgekehrt. Wie nie zuvor war der Raum so voll (ca. 160 Gäste), was natürlich sehr erfreulich ist. Aufgrund einiger Probleme technischer und organisatorischer Art konnten wir erst eine Stunde später, als geplant anfangen. Der bekannte Künstler – Fietze Mäser, der bereits am Festival 2007 im Fischbach seine Werke präsentierte, eröffnete unser Programm mit der Vorschau von eigenen massiven Exponaten aus Metall. Es folgte das 2-teilige Musikhauptprogramm, wie gewohnt - zuerst die Liedermacher, danach die Auftritte der Bands. Eine Vielseitigkeit der Stillrichtungen und Sprachen der Musiker war diesmal besonders zu spüren. In dem 2-ten Teil nutzten wir erstmalig die Nebelmaschine mit Lasershow. Es brachte natürlich den besonderen feierlichen Charakter mit sich. Die letzte Band spielte erst gegen 4:00. So spät bzw. so früh haben wir unsere Musikabende noch nie beendet. In Zukunft möchten wir jedoch das Programm nicht überfüllen und allen Teilnehmern die Möglichkeit geben, noch in der passenden - realen Zeit auftreten zu können. Demzufolge werden wir künftig einige Änderungen in dem Programmablauf und in der Auswahl der Räumlichkeit machen. Somit wird im Jahr 2009 möglicherweise alles anders sein…

Copyright © 2007-2013 Muzdepo. All Rights Reserved.